Die Sommerzeit ist da, wenn auch mit Unterbrechungen, aber die Temperaturen verheissen ja schon so einiges. Damit steht uns Frauen wieder das leidige Abnehm-Problem vor der Tür. Wir fahren in den Urlaub, an den Strand und unser Selbstbewusstsein ist einfach nicht so groß, wie das überflüssige Gewicht, welches wir mit uns rumtragen. Also: irgendwie müssen wir an eine Strand- oder Bikinitaugliche Figur kommen.
Nur wie? Die einen stürmen den Diät-Wachturm, die anderen entdecken Kohlsuppen für sich, die einen vielleicht das ein oder andere Pfund verlieren lassen, dafür aber den CO2-Ausstoss drastisch erhöhen und wieder andere haben einfach ihren Weg gefunden ihre Ernährung umzustellen und auf längere Sicht gesünder zu leben.
Mir fällt das verdammt schwer. Ich esse gerne. Oft, viel zu oft, gibt es bei uns schweres fettiges Essen wie Sahneaufläufe, Pizza, Pasta mit Sahnesaucen etc. Ich mag das! Auch die Schüssel mit Mini-Schokoriegeln und die Chipstüten sind nicht weit weg. Auch einem leckeren Getränk wie z.B. Herrn Olsens legendärer Caipirinha bin ich nicht gerade abgeneigt. Und dann bin ich auch noch stinkenfaul! Meinen Hintern vom Sofa zu kriegen um mich mal sportlich zu betätigen kostet mich schon große Überwindung. Kein Wunder also, dass ich mit meinen drei sehr anhänglichen Freundinnen – ich nenne sie liebevoll Rolle oben, Rolle Mitte und Rolle unten – ziemlich unglücklich bin.
Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Mein BMI liegt bei 24 und in meinem Alter sollte er zwischen 21 und 26 liegen. Ich bin nicht übergewichtig sondern einfach nur untergroß habe halt ein paar Pfunde zuviel, die mich definitv keinen Bikini tragen lassen, weil ich ganz allein meine Figur als untauglich dafür erachte!
Nun sind es noch genau 6 Wochen bis wir Urlaub haben und bis dahin MUSS etwas passieren. Ich bin glücklicherweise zur Zeit gesundheitlich nicht so gehandicaped und kann mir mir den Gang in’s Studio wieder erlauben. Auch wenn ich zeitlich etwas knapp zwischen Feierabend und Finn aus dem Kindergarten abholen bin, bleibt mir immerhin eine Stunde für Crosstrainer und Power Plate. Zusätzlich erspare ich mir seit gut vier Wochen die ständige Süßigkeitennascherei im Büro und auch zuhause versuche ich meinen Konsum zu verringern. Ich würde auch gerne fettarm kochen, aber unser Sohn ist eh schon ein Strich in der Landschaft und dem werde ich mit seinen 6 Jahren sicherlich keine „Diät“-Nahrung vorsetzen. Da Herr Olsen auch noch gerne das ein oder andere Kilogrämmchen verlieren möchte wäre es auch blödsinnig doppelt zu kochen. Aber hierfür werden wir vielleicht auch noch eine Lösung finden.
Nun hat mich aber mal wieder der Hafer gestochen! Bei amazon bin ich über etwas gestolpert, was ich uuuuuunbedingt ausprobieren muss, denn auch wenn ich gerne Freunde um mich habe, so dringend möchte ich drei davon zumindest sichtbar los werden. Am Montag oder Dienstag bekomme ich das hier geliefert und auch wenn mein lieber Mann sowie sicherlich einige von euch jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden, ICH WILL DAS AUSPROBIEREN!
Also werde ich euch in den nächsten Wochen unter anderem damit unterhalten euch von den Fort-, Rückschritten oder „Null-Effekt“-Trauerspielen zu berichten.
Ich werde über meine Erfahrungen absolut objektiv schreiben, ich hab mir das Ding selber bestellt, werde dafür nicht in irgendeiner Art und Weise bezahlt und kann somit frank und frei darüber erzählen. Sollte der Reifen also irgendeinen Effekt haben, könnt ihr sicher sein das ich hier keine Märchen von mir geben und sollte sich das Ding die absolute Niete herausstellen, werdet ihr das auch erfahren!
Ich bin selber sehr gespannt auf das Teil und freu mich schon auf den Anfang der Woche.
Dann drücke ich dir mal fest die Daumen, dass das Ding Erfolge bringt und bin sehr gespannt, was du berichtest.
Ich müsste auch mal wieder auf den Crosstrainer klettern, aber Motivation ist irgendwie gerade nicht so mein Ding… Dabei hätte ich auch zwei bis drei Freundinnen, von denen ich mich ganz gern verabschieden würde.
Ha! Du Hungerhaken! Deine Freundinnen hast du mir aber nicht vorgestellt!
Der Reifen ist sogar heute schon eingetroffen und hat schon die ersten Runden hinter sich gebracht. Bin mal gespannt ob ich morgen blaue Flecken habe…
Und? Schon blaue Flecken entdeckt?
Danke für das Kompliment, aber meine zwei bis drei Freundinnen sind da, definitiv. Mein BMI liegt bei 25,irgendwas, normal wären 20 bis 25. Und ich hatte schon mal ca. 8 kg weniger. Gehöre übrigens auch zur Biniki-Verweigerer-Fraktion. Den Anblick möchte ich mir und meinen Mitmenschen ersparen.
gemüse, fisch und geflügel. dazu nudeln und reis. ist gesund und lecker. das alles nicht so oft mit sahnesaucen, sondern natur servieren. auch nicht großartig würzen. ich weiß, dass ihr gerne scharf esst, aber scharf verlangt wieder nach nem getränk. u.U. zuckerhaltig. ein teufelskreis.
mit dem reifen viel erfolg – wozu sind eigentlich die noppen
ach und dann vllt. nicht erst sechs wochen vorm urlaub diese gedanken hegen
[…] schon hier angekündigt, werde ich in Zukunft ein wenig über meine persönlichen Erfahrungen mit dem […]
@ Frau Margritli: Gnihihi, das kenne ich! Bei mir waren es allerdings schon mal 18 kg weniger. Was den Bikini betrifft: ich arbeite darauf hin. Falls es klappt, freu ich mich. Falls nicht, habe ich noch genügend Badeanzüge
@ ChrisBee: Und wenn du dich noch so sehr anstrengst: In unsere Klugscheisser-Familie wirst du nie und nimmer aufgenommen!
PS: Finn und ich mögen noch nicht mal annähernd scharfes Essen. Soviel dann zu deinem Wissen über uns…
ich sach dazu einfach mal nix.
Viel Erfolg, aber ein wenig übergewicht kann doch nicht sehr schlimm sein, manchmal sieht es doch besser aus und vielen Männer gefällt das auch. Und so wie gibt es genügend Diäten auf der Welt :)