Kennt ihr das, wenn man sich fragt „Wie hab ich das nur früher gemacht?“? So ohne Internet, wie habe ich rausgefunden was Kompott auf Englisch heisst? Heute heisst es „Ok, go*gle, was heisst Kompott auf Englisch?“ Und zack hat man die Antwort, ohne umständlich nach dem English Dictionary und der darin enthaltenen Lösung zu suchen. Oder nach Sportvereinen in der Stadt gesucht? Oder – und darum geht es mir ganz speziell – wie habe ich herausgefunden, welches von dem Produkt, was ich gerne haben möchte, das Beste ist?! Früher habe ich versucht an das entsprechende Stiftung Warentest Heft zu kommen, aber das war meistens relativ alt und heute würde ich mich auf diese Aussagen auch nicht mehr verlassen…
Und das ist, zumindest für mich, ein dicker Pluspunkt für das www! Wir überlegen uns nämlich schon seit einiger Zeit einen beutellosen Stausauger zuzulegen. Das Ding, was wir gerne hätten, ist aber leider fürchterlich teuer und das ist genau der Grund, warum wir schon so lange überlegen.
Letztens war ich mal wieder auf der Suche nach einem möglichst günstigen Angebot – das mache ich sporadisch – und habe zu erst einmal beim lokalen Technikkaufhaus einen kurzen Blick riskiert. Puhhh, es wird preislich einfach nicht besser. Also habe ich mir endlich mal die Mühe gemacht zu prüfen, wie unser gewünschter Staubsauger denn eigentlich so abschneidet und ob sich das viele Geld überhaupt in der Qualität bemerbar macht. Und siehe da, auf meinem Weg durch den Haushaltsdschungel des Internets bin ich auf folgende Seite gestossen und da ist unser Wunschkandidat noch nicht einmal unter den ersten 5. Dafür aber ein anderer, viiiiiieeeeeel günstigerer Staubsauger und das hat mich dann doch etwas überrascht. Mißtrauisch wie ich bin, habe ich mir noch einen Vergleich heranziehen müssen und diese Seite sagt (fast) genau das Selbe.
Also was lerne ich daraus? Teuer ist nicht immer das Beste und wie gut, dass es das Internet gibt!!
Leave a Reply