Anfang des Monats hatten der GöGa und ich unseren 10.ten Hochzeitstag. Circa ein Jahr vorher hatten wir hin und her überlegt, ob wir uns zu diesem besonderen Tag neue Ringe gönnen. Als wir unsere Trauringe vor 10 1/2 Jahren ausgesucht haben, waren wir uns relativ schnell einig und hatten uns für Weißgold mit Schwedengold – auch Roségold genannt, eine hellere Art des Rotgoldes – in der Mitte entschieden, ich hab noch einen kleinen Brilli dazu bekommen und gut war es. Allerdings sehen unsere Ringe mittlerweile auch nicht mehr besonders schön aus, sie haben ja auch schon so einiges mitgemacht, und da guckt man doch schon ab und zu ein klein wenig neidisch auf die neu strahlenden und glitzernden Ringe in der Auslage beim Juwelier.
Einfach ist dieses Thema jedoch gar nicht, denn erstens gibt es so wunderschöne Eheringe, zweitens sollte man sich unbedingt einig bei Form, Material und matt/glänzend sein und drittens muss man sich das ja auch irgendwie leisten können…
Da der GöGa und ich uns absolut einig waren, dass – sollten wir uns wirklich einmal neue Eheringe kaufen – es Platinringe sein sollen, wird dieser Wunsch noch etwas länger auf sich warten lassen müssen. Aber da die Vorfreude ja bekanntlich die größte Freude ist, können wir uns auch lang genug darauf freuen
Ganz leer sind wir ja dann aber auch nicht ausgegangen: anstelle eines neuen Ringes gab es bei uns den Skiurlaub in Filzmoos, der mit keinem materiellen Wert aufzuwiegen ist. Und auch wenn wir, wie eigentlich jedes Jahr, unserern Hochzeitstag fast vergessen haben, so wird der Urlaub so schnell nicht vergessen werden. Und irgendwann einmal sitzen wir auf der Hütte in Filzmoos und bewundern nicht nur unseren skifahrenden Filius, sondern auch unsere neuen Eheringe…
Wir haben gar keine Eheringe
Wir haben unsere Ringe ja gerade erst seit anderthalb Jahren, aber wir haben auch von Anfang an gesagt, dass wir uns sicher noch einmal neue gönnen werden. Vielleicht zur Petersilienhochzeit. Oder spätestens zur Silberhochzeit.
Ich plädiere für Zwiebelringe: Günstig, Matt, nicht teuer und in der Not etwas zu essen
@ suriel: Hmmmm, es ist was anderes, aber ich könnte nicht ohne! Wieso habt ihr keine?
@ Frau Margritli: Jaaaaa, so ähnlich wird das bei uns wohl auch. In 7 1/2 Jahren sollten wir vielleicht genug angespart haben
@ der Kaiser: Nun jaaaa, was ist, wenn man keine Zwiebeln mag? Dann sieht so ein Ring bereits nach ein paar Tagen ziemlich ekelig aus…
7 1/2 Jahre? Petersilienhochzeit hättet ihr in 2 1/2 und Silberhochzeit in 15 Jahren. *klugscheißermodusoff*
Der Frage an Suriel schließe ich mich dann aber auch gleich mal an: warum? Für mich gehören Eheringe irgendwie dazu.
Wir wollten keine. Mein Mann würde nen Ring nicht tragen und deshalb haben wir es gelassen :-).
Liebe Frau Margritli: Du hast ja auch vällig recht, die 7 sollte eine 2 sein und ich bin durcheinander!
@ suriel: Das ist ja das Schöne daran, verheiratet sein drückt sich ja nicht darin aus einen Ring zu tragen. Ich für mich ganz allein finde es schöner mit, aber jeder Jeck ist anders und am Ende zählt sowieso nur das Gefühl!!