…und doch immer weit weg!
Ich rede von Frankfurt und meiner Familie dort.
Seit ich in Solingen lebe sind es gerade mal 2 bis 2 1/2 Stunden Autofahrt nach Frankfurt, aber trotzdem habe ich es in den letzten 8 Jahren nicht einmal geschafft dorthin zu fahren um meine Tante, meine beiden Cousinen und ihre Kinder zu besuchen. Natürlich, jeder hat sein eigenes Leben und irgendwas kommt sowieso immer dazwischen, aber traurig ist es schon…irgendwie…!
Gestern ging jedoch kein Weg an Frankfurt vorbei. Um 08:00 Uhr habe ich mich zusammen mit meinem Papa auf den Weg gemacht um mich für immer von meiner Tante zu verabschieden. Eine Cousine habe ich vor fast genau 10 Jahren das letzte Mal gesehen und bei der anderen sind es bestimmt weit über 20 Jahre. Und was für eine Überraschung: noch eine dritte Cousine stand auf dem kleinen Friedhof von Heddernheim. Diese war am Vortag aus der Schweiz angereist und wir haben uns locker 30 Jahre nicht mehr in die Augen geguckt.
So traurig der Anlass war, aber ich bin mir sicher, dass meine Tante uns zufrieden von irgendwo beobachtet hat, froh darüber uns nach all den Jahren doch irgendwie wieder zusammen gebracht zu haben!
Ich weiß nicht, ob ich es auf die Reihe kriege, aber ich habe mir ganz ganz fest vorgenommen, dass ich diesen Kontakt versuche bei zu behalten. Es wird doch wohl möglich sein, einmal im Jahr nach Frankfurt zu fahren! Nach Lausanne ist es schon schwieriger, aber wie gut, dass es das soziale Netzwerk gibt und meine Schweizer Cousine dort auch zu finden ist. So können wir uns zumindest nicht mehr aus den Augen verlieren!
Manchmal sind es die traurigen Anlässe, die uns zusammenbringen.
Lass dich drücken.
Wirklich ein trauriger Anlass für einen Ausflug… Und schon wieder nehme ich mir fest vor, mal wieder meine Tante in Frankfurt zu besuchen! Wobei sie ja erst vor kurzem hier war zur Hochzeit. Aber ich habe mir schon sooo oft vorgenommen… Und dann ist es doch wieder irgendwie so weit weg. :(
@ eva: Danke dir!
Ich hoffe wirklich wir behalten den Kontakt bei!
@ Nele: Auch wenn es nichts Schönes ist, aber ich bin doch etwas beruhigt, dass ich nicht alleine bin….