Was sonst könnte zumindest ich heute sagen?! Natürlich geht es um den gestrigen Tatort mit Til – the King of Mimik – Schweiger. Ich mag den nicht! Im Gegenteil ich finde ihn soooo schrecklich, dass ich mich gestern geweigert habe den Tatort mit ihm zu gucken! Dafür lese ich heute ganz viel drüber – und meinen Senf muss ich auch noch dazu geben. Der Tenor ist recht negativ, nur einzelne trauen sich zu sagen/schreiben, dass dieser Tatort nicht soooo schlecht war. Ich hab sogar einmal gelesen, dass es der beste Tatort aller Zeiten war. Hmm, jaaa, nun, jeder Jeck ist anders!
Und der Kommentar, der mich zum Schreiben dieses Beitrages veranlasst hat, war „Es gibt einfach Menschen , die finden alles von vorne rein grundsätzlich „scheiße/dumm/langweilig/unnötig/schlecht.“ Noch besser ist, wenn man sich das gar nicht angeschaut hat, aber eine ganz allgemeine negative Meinung dazu abgibt.“ Ich gebe jetzt mal meine ganz allgemeine negative Meinung ab und das zum dritten Mal: Ich mag den nicht! Und noch was: Der Herr Schweiger ist meiner Meinung nach ein grottenschlechter Schauspieler, er kann nicht sprechen und er guckt immer gleich dusselig aus der Wäsche. Mich nervt das!! Ich schaue mir auch keine Filme mit Tom Cruise an, weil ich mich einfach grusel, wenn ich diesen durchgeknallten Typen sehe. Auch den mag ich nicht! Und deswegen nehme ich mir das Recht etwas nicht anzusehen und das ganz allgemein negativ zu begründen. Ich werde auch zukünftig keinen Tatort mit Til Schweiger gucken, schließlich muss ich schlechte Arbeit ja nicht noch unterstützen. Genauso wenig, wie niemand meinen Blog lesen muss, wenn er mich, oder das was ich schreibe nicht mag! So einfach ist das Leben manchmal.
Und den Schlußsatz darf Urban Priol übernehmen:
„Till Schweiger gefällt mir in Inglorious Bastards am besten, dort hat er drei Sätze und wird erschossen. Das ist großartig!“
Also ich muss sagen, ich habe erstaunlich viel Gutes über den Tatort gelesen/gehört.
Immer mal wieder hab ich dem Tatort ne Chance geben wollen. Gucken so viele, kann ja nicht schlecht sein und jedes Mal setzte nach spätestens 5 Minuten die Langeweile so dermaßen ein, dass ich abgeschaltet habe… Einmal habe ich mich durchgequält, bzw zweimal – war ne „Doppelfolge“
Gestern saß ich das erste Mal davor und hatte nicht nach 5 Minuten die Frage „Wie lang denn noch?“ auf der Lippe. Das erste mal hab ich um 21.05h auf die Uhr geschaut.
Für mich steht also fest, dass die Hamburger Tatorte dann jetzt diejenigen sein werde, die ich schaue – beim Rest verweigere ich mich weiterhin.
Ja, der Film hat mir auch gut gefallen.
Warum der Schweiger aber unbedingt in den Tatort muss … ich weiß es nicht. Die Quote aber ist gigantisch. Wegen der ganzen Berichterstattung. Vielleicht ist das der Grund …
@ Frau Schrulle: Für uns geht hier nichts über den Münsteraner Tatort. Aber man kann und soll ja auch geteilter Meinung sein. Wobei es mir ja nicht um den Tatort, sondern um den einen Schauspieler geht.
@ Hamburger Mark: Natürlich wollte den jetzt jeder sehen, um zu gucken wie der Schweiger denn so seine Rolle spielt, aber das ist ja auch völlig ok! Ich werde mir das dämliche Gesicht nicht antun, egal wie hoch die Einschaltquoten sind.
Du sprichst mir aus der Seele und ich habe den Tatort gesehen, weil es in Brüssel leider keine Programmalternative gab. Ich mag den nicht, ich werd den nie mögen und mein Filmfavorit mit Til ist The Replacementkillers, weil a) genau 1 Satz Sprechrolle und b) schnell tot… Danke Quentin, dafür lieb ich Herrn Tarantino noch viel mehr
@ Suriel: Aber offensichtlich hat Herr Tarantino eine Schwäche für Herrn Schweiger, sonst würde er ihn ja nicht „immer“ mitspielen lassen. Ist mir aber irgendwie auch völlig Wurst, ich muss mir den noch nicht mal ein bis drei Sätze lang geben. Das ist Zeitverschwendung!
Aber wie hat dir der Tatort denn gefallen??
Also ich fand die Geschichte des Tatort gut, aber mehr auch nicht. Es war mir zu „Hollywood“