Grundsätzlich freue mich ja erst einmal, wenn ich Anfragen bezüglich meines Blogs bekomme. Grundsätzlich beantworte ich auch alle Anfragen. Und jetzt kommen die Ausnahmen:
Ich antworte ganz bestimmt nicht, wenn da so etwas steht:
„hallo,
mein name ist xyz und ich habe interesse an einem artikel auf deinem blog.
falls dies möglich ist, interessieren mich deine konditionen.
liebe grüße
xyz“
Da muss ich dann noch googeln um rauszufinden wer dieser Mensch, der zwar einen Artikel bei mir veröffentlichen will, aber noch nicht einmal meinen Namen kennt, überhaupt ist.
Aber den Vogel hat jetzt idealo abgeschossen und mir eine völlig vermurkste Anfrage geschickt. Wobei, das stimmt nicht. Diese Anfrage ging an MEINEN HUND!!!
Den Text zu lesen lohnt sich wirklich!
„Guten Morgen Flocke,
tierischer Blödsinn passiert immer dann, wenn niemand in der Nähe ist, der „Nein“, Aus“ und „Wehe“ sagen kann. Wenn Herrchen und Frauchen das Haus verlassen bzw. außer Reichweite sind, dann lassen es Vierbeiner gerne einmal richtig krachen. Es soll tatsächlich Felltiere geben, die in ihrer „Freizeit“ Schuhe kaputt knabbern, Couchteile zerfleddern, Vorhänge herunterreißen, Blumen ausbuddeln, Telefonkabel durch nagen oder einfach den frisch gebackenen Kuchen verspeisen. Na, dies kommt Dir doch sicherlich irgendwie bekannt vor
Deshalb haben wir eine etwas andere Challenge ins Leben gerufen: Die „Wuff & Mietz – Allein zu Haus“ – Challenge.
Die „Wuff & Mietz – Allein zu Haus“ – Challenge ist ganz leicht: Berichte doch einfach im Rahmen eines kurzen Artikels auf dem Blog von Frauchen darüber, was Du denn am liebsten treibst, wenn Herrchen und Frauchen gerade einmal nicht zu Hause sind. Was tust Du, nachdem Sie sich von Dir verabschiedet und die Tür hinter sich zugezogen haben? Ziehst Du dich auf Deinen gemütlichen Liegeplatz zurück und ratzt erst einmal in aller Ruhe? Schmust du heimlich mit Deinem anderen Fell-Mitbewohner, obwohl ihr beide euch eigentlich hasst? Oder genießt Du Deine neugewonnene „Freizeit“ und tust alles das, was Du eigentlich nicht tun dürftest? Was hast Du in der Vergangenheit schon alles angestellt – Erzähl es uns?!
Also auf geht’s. Veröffentliche Deine persönliche Geschichte zu dem Thema „Wuff & Mietz – Allein zu Haus“ auf Deinem Blog. Ganz wunderbar wäre es, wenn Du dazu vielleicht noch ein paar Beweisfotos einbauen könntest – Fotos die zeigen, welches Chaos Du so liebevoll hinterlassen hast oder wie dumm Du aus der Wäsche geguckt hast, als Frauchen und Herrchen auf einmal in der Wohnungstür standen.“
Ich bin wirklich vom Sofa gerutscht, als ich diese Mail gelesen hatte. Da ist eine recht niedliche Idee in meinen Augen völlig zur Lachnummer geworden. Ich habe Flocke die Mail laut vorgelesen und mich entschuldigt, dass ich ihr Briefgeheimnis verletzt habe, denn sie wollte partout nicht auf den Bildschirm gucken. Leider hat sie mich nur schief angesehen. Sie hat weder den Versuch unternommen von dem was sie macht wenn Herrchen und Frauchen nicht da sind (wir wissen das ja nicht, denn wir sind ja nicht da!), auf meinem Blog zu berichten, noch hat sie nach den Fotos gesucht die Herrchen und Frauchen gemacht haben, wenn sie mit der Kamera in der Hand wieder nach Hause gekommen sind.
Ich glaube mein Hund ist doof. Der kann all die Dinge nicht, die in dieser Mail von ihm gefordert werden. Ich plage mich jetzt zu allem Überfluss mit der Frage ob ich in der Hundeerziehung versagt habe, während Flocke wie immer auf ihrer Decke liegt und mich schief anguckt. Was anderes tut sie nämlich recht selten. Ich sollte mit ihr in die Pekip-Hundeschule gehen und ihr einige Kurse wie „Richtig lesen lernen“ und „Wie benutze ich sinnvoll meine Pfoten auf der Tastatur“ anbieten.
Aufgrund meiner schlechten Hundeförderung verpasst sie jetzt die Chance auf eine Überraschungsflatrate bei der sie ein Jahr lang jeden Monat ein Überraschungspaket im Wert von 50 Euro bekommen könnte. Ich bin ein Rabenfrauchen!
Das sind wirklich extrem lächerliche Versuche, ahnungslose Webseiten-Betreiber zu kostenlosen Backlinks zu überrumpeln… wie verzweifelt muss ein Möchtegern-SEO-Mensch denn sein, um solche hirnrissigen Mails zu verschicken???
Wenn ich solch eine Agentur beauftragt hätte, würde ich mich schämen…
Aber ich finde es gut, dass Du sowas veröffentlichst. Vielleicht findet ja irgendwer, der auch angeschrieben wurde, diesen Text und macht dann hoffentlich nicht mit bei diesem Fishing-for-Links.
Huhu!
Das selbe hatte ich auch im Maillkasten, adressiert an meine 3 Mädels.
Ich frage mich, woher die die Infos haben… meinen Blog findet man nicht über google, nur über Links, und weil ich das i.d.R. nicht möchte, findet man also auch nur selten Links zum Blog…
Aber ich habe auch gelacht und keine der Mädels hat sich bereit erklärt, über das zu bloggen, was sie tun, während ich in der Uni oder sonstwo bin.
ICH glaube, sie machen sich gegenseitig Strähnchen, aber Beweise dafür (außer perfekte Strähnchen beim Hund) habe ich keine. Selbst zu solchen harmlosen Geständnissen kann ich sie nicht bewegen (Rose läuft höchstens mal über die Laptop-Tastatur, Worte konnte ich keine entziffern… evtl ihre eigene Sprache?)…
So eine alberne Mail mit so einem beknackten Inhalt…
Danke fürs drüber Bloggen!
Lieber @Papa Bodehase: „Ahnungslose Webseiten-Betreiber“??? Ich glaube nicht, dass solche Firmen diese anschreiben. Schließlich muss das Blog einige Kriterien erfüllen, eines davon ist eine gewisse Bekanntheit des Blogs und da kann man dann sicherlich nicht mehr von ahnungslosen Webseiten Betreibern sprechen, oder??
Das Freche daran ist ja die Tatsache, dass du 3 (!) Links in deinen Beitrag setzen sollst und damit lediglich die Chance hast einen Preis zu gewinnen. Wer da mitmacht, ist dann nicht mehr ahnungslos sondern ziemlich
Aber du hast natürlich völlig recht, so etwas zu verschicken, ist schon sehr peinlich
Huhu @Ann-Kathrin: Ähm ja…da sind wir wohl quitt Ich hatte deinen Blog ja in meiner Blogroll stehen. Vielleicht sind sie darüber dran gekommen. Tut mir leid…
Aber du magst mit deiner Vermutung recht haben, ich glaube auch, dass Marie den beiden Strähnchen färbt und das macht sie ganz wunderbar! Vielleicht sollte sie einen Hundefriseursalon eröffnen…
Und wieso eigentlich DEINE 3 Mädels?? Ich dachte Paddy gehört zu deiner Mama??
Huhu!
ist doch nicht schlimm, mit der Blogroll „ausgewählte“ Seiten „dürfen“ ja verlinken, das ist kein Problem (Du hättest gedurft, logo).
durchforsten die ernsthaft die Seiten und klicken sich durch die Links und Blogrolls, um dann die Leute anzuschreiben inkl richtiger Namen der Hunde?
wird sowas bezahlt?
hammerhart…
Aber wenn dann dabei so etwas herauskommt, ist das zwar sehr lieb von dir, aber für mich eher inakzeptabel
Ehrlich gesagt, ich habe eine Ahnung, ob die sich Blogrolls ansehen. Ich denke eher, dass sie bestimmte Keywords in eine Suchmaschine eingeben und alles anschreiben, was dann 4 Beine hat…
mh… aber meinen Blog kann man „eigentlich“ nicht finden… deshalb wundert es mich…
evtl über Facebook-Seiten? sie haben meine Hunde angeschrieben, so wie deren Fanpage heißt…
aber hast Du eine Fanseite, wo Du Flöckchen erwähnst?
sehr dubios!!
Nee Ann-Kathrin. Ich hab keine Fanseite bei fb und ich habe eine andere Mail-Adresse bei fb als hier. Unternehmen, die auf Links aus sind, finden dich und mein GöGa sagte gerade, dass – sobald auch nur ein Link auf dein Blog verweist – man dich bzw. dein Blog definitv finden kann.
Mach dir keinen Kopp, das bringt eh nichts. Weisst du ob Antje auch Post bekommen hat?
nein, ich mach mir keinen Kopf… nicht so schlimm, so ne Mail kann man ja löschen und sich wundern, was die glauben, wie dumm die Leute sind…
von Antje weiß ich nix… wäre interessant zu wissen!