Im Oktober 2006 hat mein Göttergatte unser gemeinsames Blog „dieolsenban.de“ zusammengefrickelt und online gestellt. Der Hauptgrund war damals, dass alle von uns etwas weiter entfernten Verwandten und Freunde – bei Bedarf – die Entwicklung unseres Sohnes mitverfolgen können.
Im Laufe der Jahre hat sich dieses Blog immer mehr verändert, am Ende hatte ich mein eigenes Blog und die olsenban.de wurde fast nur noch zum Fotos posten benutzt. Seit über zwei Monaten kann man dort noch nicht mal mehr neue Bilder sehen.
Ich finde das sehr schade und habe mich dazu entschlossen die olsenban.de wieder mit etwas mehr Leben zu füllen. Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass ich hier eventuell Veränderungen vornehmen werde. Wie genau diese aussehen weiß ich noch nicht. Vielleicht gehen allgemeine Beiträge rüber und hier beschränke ich mich nur noch auf DIY und Fotos, oder ich mache alles irgendwie abwechselnd. Oder ich ändere hier doch gar nichts und denke mir eine neue Kategorie für die olsenban.de aus. Was auch immer, irgendwo wird sich irgendetwas tun…
Na dann bin ich mal gespannt. Zwei Blogs zuführen, die sich dazu auch noch in der Thematik gleichen, ist sicherlich schwierig und zeitaufwendig, denn man mag ja auch nicht zwei Mal das gleiche schreiben.
Du wirst sicherlich einen Weg finden. Und ich bin gespannt auf die Veränderung, egal wo.
Vorschlag, der mir gerade so einfiel: wie wäre es, wenn auf olsenban.de alles reinkommt, was mit der ganzen Familie zu tun hat und hier auf „Frau Olsen“ alles über die Person „Frau Olsen“?
Das wäre so auf den ersten Blick doch eine gute Unterscheidung, oder?
@ Eva: Absolut! Aber mein Herz hängt doch mehr an der olsenban.de als ich dachte und wenn mein GöGa wieder ein klein wenig mitmacht, kriegen wir das auch hin. Ich bin da ganz zuversichtlich!
@ The Bodehases: Das wäre eine wirklich gute Unterscheidung, allerdings hat natürlich auch alles was meine Person betrifft, auch mit der ganzen Familie zu tun
Nein, ich weiß was du meinst und daher wird das auch sicherlich so ähnlich ablaufen. Meine Sachen sind ja wirklich mittlerweile mehr Nähen und Basteln, sowie die Fotografie. Ab und zu mal ein Produkttest, den ich persönlich für ganz sinnvoll erachte, oder der – das muss ich auch ehrlich zugeben – gut belohnt wird. Dann ist hier genug zu schreiben. Und so etwas wie unser Auto o.ä. geht dann in die olsenban.de
Ja, so in die Richtung hatte ich es gemeint.
Unter „Frau Olsen“ können ja die Themen, die direkt mit Dir zu tun haben. Was Du für Dich machst. Was Dich beschäftigt. Was Dich bewegt.
Und unter das Familien Weblog „olsenban.de“ kann dann alles, was eben die Familie betrifft.
Natürlich kann und wird man das so nicht immer strikt trennen können. Aber mal ehrlich: das muss man ja auch nicht. Das Eine Blog hat eben das Augenmerk auf die gesamte Familie. Und das andere Weblog konzentriert sich auf ein Teil dieser Familie, nämlich Dich. Überschneidungen kann und muss es geben. Aber solch eine Trennung kann auch Freiheiten und Freiraum für dieses Blog hier schaffen.
Ich freue mich jedenfalls, dass es auf beiden Blogs weitergehen wird/soll.
Oh, dass kann ich gut verstehen. Ich selbst habe eine Idee für einen weiteren Blog, den ich gerne führen möchte, weiß aber noch nicht wie ich das unter einen Hut bekommen soll oder kann. Aber die Thematik wäre eine andere wie in „meinem“ Blog.
Da gibt es dann jetzt vermutlich spannende Entwicklungen bei dir und bei mir ;)