Ich bin zur Zeit ziemlich negativ eingestellt (liegt wohl an der Jobsuche und dem unseligen Fahrradklau), da passen mir die Zicken meines Medion-Notebooks wirklich gut in den Kram!
Ich müsste das Medion MD 98300 jetzt seit ca. 3 Jahren besitzen und ca. 1 1/2 Jahre lief auch alles gut. Nur dann fingen die kleinen Macken an:
- Das Notebook fuhr nicht mehr hoch. Eingeschickt, nach 6 Wochen mit völlig schief eingepasster Tastaturmatte wiederbekommen. Davon abgesehen, dass ich Herrn Olsen untersagt habe die Tastatur wegen der Garantieleistung zu richten, lief das Ding eh nur einen Tag fehlerfrei und schon hatte ich das gleiche Problem wieder.
- Also nochmal eingeschickt, wieder vier Wochen gewartet und dann lief es auch wieder.
- Irgendwann hakten die Tasten und ich konnte ohne externe Maus weder einen Rechts- noch einen Linksklick ausführen. Das hat Herr Olsen dann repariert.
- Seit Monaten sind die Buchstaben „e“, „a“, „s“,“c“ und „n“ auf der Tastatur nicht mehr lesbar. „R“, „t“, „d“, „h“ und „m“ werden bald folgen! Auch der Aufdruck auf der Hochstelltaste ist unsichtbar geworden…
- Der Blue-Screen ist ebenfalls ein relativ häufiger Gast bei mir geworden.
- Die neueste Macke ist das selten reagierende „r“. Ich schreibe relativ schnell und da flutscht mal schnell ein „r“ durch, ich muss also jedes Wort genau ansehen um festzustellen, ob irgendwo ein „r“ fehlt. Das ist extrem blöd bei auszufüllenden Fomularen, Textprogrammen, bei denen es keine automatische Rechtschreibkorrektur gibt und bei Passwörtern.
Das sind natürlich alles nur Kleinigkeiten, aber die nerven im täglichen Gebrauch gewaltig und ich weiß, dass ich mir niiieeee wieder ein Medion Laptop kaufen werde. Davon abgesehen tauchen die letzten drei Unannehmlichkeiten in der Aufzählung auch erst seit Ablauf der Garantie auf…Zufall??
Irgendwann, in gaaaaanz ferner Zukunft, möchte ich gerne mal ein MacBook haben. Kein I-Pad, kein I-Phone (interessiert mich gar nicht!), sondern einfach nur ein MacBook und es muss auch kein Neues sein. Ich habe – leider nur – knapp ein Jahr im Büro mit einem iMac gearbeitet und war total begeistert. Und ganz ehrlich, mein Notebook hat damals 699,- Euro gekostet, das MacBook MC240D/A kriege ich bei amazon gebraucht für das gleiche Geld und dabei ist lediglich die Bildschirmgröße „schlechter“ als jetzt.
Schüttest Du momentan nicht das Kind mit dem Bade aus ?
Nur weil Dein Modell nach intensivem Gebrauch Spuren desselben zeigt eine Firma zu verteufeln? Und dann anschließend religiösen Eifer an den Tag legen ?
Was würdest Du sagen, wenn ein MacBook nicht richtig funktioniert, wenn du die Maus mit der linken Hand bedienst? Ach ja, Apple mach das absichtlich, weil Linkshänder in unserer Gesellschaft Probleme mit normalen Scheren haben und deshalb umlernen sollten.
Medion will Dein Gedächnis trainieren, und nach 3 Jahren solltest Du doch wissen, wo die Tasten zu finden sind.
Apropos i????
Hier der Beweis, das iPad ist für die Katz
http://www.youtube.com/watch?v=Q9NP-AeKX40&feature=player_embedded
Wir haben mit Medion auch schlechte Erfahrungen gemacht. Glücklicherweise hatten wir aber nie Computerkram von Medion. Und ja, bei unserem Technikkram alles kaputt kurz nach der Garantie. Deshalb kein Medion mehr bei uns. Aber, das mit der abgenutzten Tastatur hatte ich bei meinem Toshiba-Lappi der 7 Jahre problemlos lief auch nach kurzer Zeit schon. Und BlueScreens sind selten Hardware bedingt wie mein Gatte, der Systemadmin vor dem Herrn, immer zu sagen pflegt. Aber Du hast was das angeht ja auch so einen daheim.
Du kennst ja meine Meinung… ich würde niemals mein MacBook eintauschen und kann deinen Wunsch nach einem MacBook gut verstehen. Das Ipad ist auch nicht wirklich ein vollwertiger Laptop Ersatz und nur was für so kranke Leute wie mich, die Unterwegs schreiben müssen und nicht auf ein lahmes Netbook warten wollen.
Mein Pc im Wohnzimmer ist auch von Medion und bis jetzt bin ich noch Zufrieden, zumindestens so Zufrieden wie man mit Windoof sein kann
@ Tetti: Du alter Negativmoppler!
1. Nicht das erste Gerät von Medion, was extrem schlecht war (frag mal Herrn Olsen nach unserer tollen Kamera….).
2. Ich und religiöser Eifer schliessen sich definitiv aus!
3. Da würde ich aber ganz schön blöd gucken!
4. Ich bin blond, wie ca. 2% der Weltbevölkerung, da reichen keine 3 Jahre und das sollte ein Untenehmen, welches mit den Goßen mitspielen will, wissen!
@ die_schottin: Ob nun Computer- oder Technikkram, ärgerlich ist es alle Mal. Natürlich kann man sagen, dass es schließlich Ware „vom Discounter“ ist, aber die Preise sind nicht niedriger als bei allen anderen (wenn man Apple und Sony ausschliesst). Und das finde ich dann einfach Mist!
@ Zhurrakim: Ich bin, im Gegensatz zu vielen anderen, kein Apple-Jünger! Ich muss nicht alles von Herrn Jobs haben und ich bin mit Windows sehr zufrieden. Ist ja auch kein Wunder, schliesslich habe ich damit mein Leben lang gearbeitet. Aber den iMac fand ich überragend, und wenn das MacBook nur halb so gut ist wie der iMac, dann ist es immer noch doppelt so gut wie das Medion!
[…] Fenster zu werfen, verbunden. Es sind mittlerweile schon gar nicht mehr die Macken, die ich hier erwähnt habe, sondern wesentlich gravierendere: W-LAN funktioniert mittlerweile nur sehr […]