Wo’s hier gerade mal wieder so schön am Schneien ist…
Letzten Sonntag war Finn zum Kindergeburtstag auf dem benachbarten „Hügel“ eingeladen. Wir haben die Gelegenheit wahrgenommen und sind zu Fuß mit dem Filius dorthin gewandert. Ich hab mich in meine wärmsten Klamotten geschmissen, Kamera eingepackt und los ging’s.
Nachdem Herr „hier ist ganz bestimmt irgendwo der Weg“ Olsen mich auf dem Rückweg einen unglaublich rutschigen Berg (unter dem Schnee lag nämlich jede Menge feuchtes Laub) mit einem gefühlten Gefälle von 35 % runtergescheucht hatte, konnte ich dann unter der „Profi“-Anleitung meines geduldigen lieben Mannes ein bischen den Umgang mit der Kamera üben. Das ist dabei herausgekommen (Klimagro):
Bertramsmühler Bach
Ganz klar ein „Kosakenzipfel“!
Diese Pilze erinnern mich irgendwie an tierische Ohren
Und da ich mich ja so dick eingepackt hatte, sahen meine super-flauschig-warm-wohligen-Stiefel nachher irgendwie aus wie ein Hund mit langem Fell, der zuviel im Schnee rumgetobt hat:
Insgesamt waren wir knappe drei Stunden unterwegs und das ist für mich als ausgemachten Spaziergang-Muffel schon eine enorme Leistung. Und ganz ehrlich: Ich würde es glatt noch mal machen, aber nur wenn jemand dabei ist, der den Weg tatsächlich kennt…
bei den pilzen hatte ich erst gedacht, es wäre ein strauß erfrorener rosen.
und wieviele polyesterhasen mußten eigentlich für deine stiefel dran glauben?
Ich dachte erst wirklich auf dem letzten Foto sieht man einen Hund… haha! ;)
(Drei Stunden?! Wäre bei mir auch schon eine Höchstleistung.)
Mensch, Frau Olsen, schickschick. Endlich eine URL, die der Oppa sich auch merken kann. Bei Kwambelbambel hatte ich immer meine Mühe.
@ ChrisBee: Am Baum hängend?? Ein Rosenbaum???
Das musst du Herrn Olsen fragen, der hat die Stiefel geklöppelt.
@ Mone: „Vorsicht bissig!“ oder besser gesagt „Vorsicht stinkig!“
@ Oppa Eumel: Danke sehr!
Ich auch! Stundenlang musste ich alle möglichen Kombinationen als URL eingegeben, bis ich endlich das Blog wiedergefunden hatte…
na dann setz ich doch mal nen abo auf den Blogfeed hier
Bis dann . . . Jan
@ Jan: Oh, ein Nachbar! Wie schön und Danke für die „Aufnahme“! *freu*